Kleinbrand

• Gadebusch - Johann-Stelling-Straße
  • Brandbekämpfung - Klein
  • Polizei Gadebusch

An diesem Freitagabend wurden wir zu einem Kleinbrand in die alarmiert. Laut Alarmfax sollte vor Ort ein Benzinkanister brennen.
Bei unserem Eintreffen konnte dies bestätigt werden, außerdem stand ein angrenzendes Holztor ebenfalls in Flammen. Sofort begannen wir die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff und konnten das Feuer zügig ablöschen. Im Anschluss daran wurde das Gebäudeinnere kontrolliert. Nach dem Abschluss der Löscharbeiten erfuhren wir, dass der Kanister zunächst direkt an dem Holztor brannte und durch einen aufmerksamen Passanten von diesem weggetreten wurde. So konnte wahrscheinlich ein schlimmerer Brandverlauf verhindert werden. Abschließend wurde der Einsatzort für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben.