Alarmübung sorgt für Verwirrung während des Dienstabends

  • Einsatzdatum:
  • 02.06.2014
  • Einsatzort:
  • Gadebusch, Güstow - Hotel "Christinenhof"
  • Einsatzart:
  • Alarmübung
  • Weitere Einheiten:
  • Firmenangehörige

Einsatzbericht

Zu einer unangekündigten Alarmübung ging es für unsere Wehr an diesem Montag!

Plötzlich, als die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr mit der Ausbildung an einem der regelmäßig jeden zweiten Montag stattfindenden Dienstabende beginnen wollten, riefen plötzlich die Melder und Sirenen zum Alarm.

Im Hotel Christinenhof in Güstow in Gadebusch qualmte es aus einem Fenster im oberen Stock des Gebäudes. Am Einsatzort angekommen machten sich sofort die Atemschutzgerätetrupps fertig und begannen mit der Menschenrettung. Alle 4 im Gebäude vermissten Personen konnten schnell ins Freie gebracht werden. Währenddessen wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und verschiedene Wasserleitungen aufgebaut. Die Wasserentnahmestelle war ein nahe liegender Teich!

Nach einer Stunde konnte die Übung als erfolgreich beendet werden und alle begaben sich zurück zum Gerätehaus und dort wurde wieder die volle Einsatzbereitschaft hergestellt. Anschließend wartete noch eine Bockwurst auf alle Kräfte.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien