Ast droht zu fallen

  • Einsatzdatum:
  • 27.12.2016
  • Einsatzort:
  • Gadebusch / Am Bahnhof
  • Einsatzart:
  • Sturmschaden

Einsatzbericht

Ein Mitarbeiter vom Restaurant im Gadebuscher Bahnhof entdeckte im angrenzenden Stadtwald eine abgebrochene Baumkrone, welche sich anschließend in den restlichen Ästen verfangen hatte. Vorsorglich informierte er uns per Telefon über die Lage.

Wir fuhren darauf hin mit dem TLF und der Drehleiter zum Bahnhof und schauten uns den Baum vor Ort an. Auf Grund des Standortes des Baumes konnten wir die Krone nicht über die Drehleiter entfernen. Da die einzig mögliche Alternative eine Fällung des Baumes wäre, kamen wir zum Entschluss, dass die geringe Gefährdung durch die Krone diesen Schritt nicht rechtfertigt und beauftragten daher das Ordnungsamt mit der Entfernung der Krone.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien