Berlin Firefighter Stairrun 2015

23.04.2015

Am Samstag den 18.04.2015 machten sich unsere Kameraden Steffen Maahs, Daniel Schmal, René Hildebrandt und Maximilian Kummer auf den Weg in die Hauptstadt Berlin, um dort am diesjährigen Berlin Firefighter Stairrun teilzunehmen. Bei dem Wettkampf geht es darum, dass man im 2er Team so schnell wie möglich die 39 Stockwerke und über 770 Stufen des Park Inn Hotels am Alexanderplatz zu erklimmen. Weiterhin tragen die Teilnehmer dabei schweren Atemschutz. Dadurch müssen die Teilnehmer weitere 40kg auf ihrem Weg über die Dächer Berlins stemmen.

So machten sich im Laufe des Tages auch unsere beiden Teams auf den Weg zur Aussichtsplatz in 110 Meter Höhe. Dabei sorgten Cheerleader aus Berlin für die nötige Anfeuerung der Teilnehmer. Mit teilweise letzten Kräften erreichten unsere Kameraden das Ziel und wurden mit einem grandiosen Ausblick über Berlin und einer Medaille belohnt. Den Weg nach unten durften sie dann auch mit einem Fahrstuhl antreten.

Nach der Auswertung stand dann fest, dass Steffen Maahs und Maximilian Kummer den Weg nach oben in 11:02 Minuten schafften und Daniel Schmal und René Hildebrandt mit 14:46 Minuten auch nur etwas länger gebraucht hatten. Zwar fehlte zu den Erstplatzierten mit 06:01 Minuten noch ein ganzes Stück, aber trotzdem waren die 4 stolz darauf, dass sie die Herausforderung bewältigt und sich das intensive Training gelohnt hatte.

Nach der Siegerehrung ging es für sie mit jeder Menge toller Eindrücke zurück nach Gadebusch.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien