Brand im Torfwerk

• Breesen
  • Brandbekämpfung
  • FFw Roggendorf, Polizei

In den frühen Abendstunden lies die Sirene viele Gadebusche aufhorchen und unterbrach für so manchen Kameraden den Feierabend! Feuer im Torfwerk war das Alarmstichwort und somit machten wir uns in Zugstärke mit ELW, TLF 16/25, TLF 16/25 W50, DL(A)K 23/12 und LF KatS auf den Weg nach Breesen. Auf der Einsatzfahrt konnten wir die ersten Rückmeldungen der Kameraden aus Roggendorf wahrnehmen. „Brandrauch auf dem Gelände des Torfwerks“! Vor Ort begannen die Kameraden unseres TLF 16/25 direkt mit der Brandbekämpfung und wurden vom TLF 16/25 W50 sowie von den Kameraden der FFw Roggendorf eingespeist. Nach ca. einer Stunde konnte Feuer aus an die Leitstelle gemeldet werden. Der Löschzug aus Gadebusch begab sich auf den Rückweg ins Gerätehaus. Der Einsatzleiter aus Roggendorf übergab die Einsatzstelle an die Polizei.