Containerbrand

• 14.06.2015
  • Gadebusch / Goethering
  • Brand eines Papiercontainers

Fast genau 1 Stunde nach der ersten Alarmierung und gerade als wir die Nachbereitung vom vorherigen Einsatz abgeschlossen hatten, schlugen unsere Melder erneut Alarm.

Die Polizei hatte einen weiteren brennenden Papiercontainer im Stadtgebiet entdeckt und uns über die Leitstelle angefordert. Da noch einige Kameraden im Gerätehaus waren, konnten wir sehr schnell ausrücken und den Einsatzort am Friedhofsberg anfahren. Dort wurde der Container zügig mit dem Schnellangriff vom TLF 16/25 gelöscht und konnten so eine Ausbreitung auf die nebenstehenden Container und den angrenzenden Baum verhindern.

Nach Abschluss der Löscharbeiten mussten wir dann aber schon die nächste Einsatzstelle anfahren. Mehr dazu im nächsten Bericht.