GWL

Indienststellung: 2011
Leistung: 141 PS
Gewicht: 8,4 Tonnen

Unser Gerätewagen Logistik ausgestattet mit einer Ladeboardwand, dient zum Transport großer und sperriger Einsatzmaterialien, wie einer LKW-Plattform und einem Faltbehälter. Dazu gehören weiterhin die große Schmutzwasserpumpe , das gesamte Material für Ölspuren oder auslaufende Betriebsstoffe, wie auch die Chemikalienschutzanzüge. Alle Einsatzmittel sind in extra angefertigten Rollcontainern verlastet. Ebenfalls ist es möglich leere bereitstehende Rollcontainer mit Schlauch oder Atemschutzmaterial zu befüllen um große Einsatzstellen zu versorgen und Transportfahrten zu machen.

Zusätzlich wurde im Laderaum ein Tri-Blitz installiert, damit das Fahrzeug zusätzlich Sicherungsmaßnahmen übernehmen kann.

Neben den Einsätzen im Ausrückebereich, gehört es ebenfalls zu den Katastrophenschutzeinheiten des Landkreises NWM.