LF 20 KatS

Indienststellung: 2018
Leistung: 300 PS
Gewicht: 15 Tonnen

Als Mitglied im erweiterten Löschzug des Landkreises Nordwest Mecklenburg wurde das neue LF 20 KatS im Austausch für das alte LF16 TS 8/8 in unserer Wehr stationiert. Dieses Fahrzeug ist auf die Wasserförderung spezialisiert. Mit neuster Pumpentechnik der Firma Magirus und einer Tragkraftspritze ist es möglich über zwei von einander unabhängigen Pumpen, an einer Einsatzstelle eine stetige Wasserversorgung sicherzustellen und große Mengen Wasser zu fördern. Anders als beim Vorgänger führt das LF 20 KatS, 1000 Liter Wasser an Board und kann über einen Faltbehälter eine mobile Wasserentnahmestelle einrichten. Zusätzlich stellen wir mit diesem Fahrzeug die Einsatzkräfte für den Gefahrgutzug des Landkreises.