Einsatzübung

  • Einsatzdatum:
  • 11.04.2015
  • Einsatzort:
  • Gadebusch / Rosa-Luxemburg-Straße
  • Einsatzart:
  • Einsatzübung

Einsatzbericht

Im Rahmen unser jährlicher Ganztagsschulung führten wir auch unsere traditionelle Abschlussübung durch. Dieses Jahr überraschte uns die Wehrführung mit dem Zeitpunkt der Alarmierung, da wir noch mitten in der Ausbildung steckten. So packten wir schnell unsere Ausrüstung zusammen und machten uns auf den Weg in die Rosa-Luxemburg-Straße. Dort wurden in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus mehrere Personen nach einem Brandausbruch vermisst.

Nach kurzer Zeit konnten wir alle 7 Personen aus dem Gebäude retten. Dazu nutzten wir 3 Trupps unter schwerem Atemschutz, unsere Drehleiter und eine Steckleiter.
Parallel dazu wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und der Rauch mittels Hochdrucklüfter aus dem Gebäude gedrückt.

 

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien