Erneute Alarmierung zu Schornsteinbrand

  • Einsatzdatum:
  • 26.02.2014
  • Einsatzort:
  • Dalberg, Hauptstraße
  • Einsatzart:
  • Schornsteinbrand
  • Fahrzeuge:
  • TLF 16/25, DL(A) K 23/12

  • Weitere Einheiten:
  • FFw Brüsewitz, FFw Dalberg, FFw Cramonshagen, Polizei Gadebusch

Einsatzbericht

Zu einem Schornsteinbrand sind wir an diesem Mittwochabend nach Dalberg, in die dortige Hauptstraße alarmiert worden. Die Drehleiterschleife wurde ausgelöst, somit machten wir uns umgehend mit der taktischen Einheit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug und zusätzlich mit dem Einsatzleitwagen auf den Weg zur Einsatzstelle.

In Höhe der Ortschaft Goddin wurde uns jedoch per Funk mitgeteilt, dass der Einsatz abgebrochen werden kann und man fragte ob der, bei uns in der Feuerwehr Mitglied, bekannte Berzirksschornsteinfegermeister mit im Einsatz wäre. Da dieses bejaht werden konnte wurde dieser gebeten, nachdem wir im Gerätehaus wieder die volle Einsatzbereitschaft hergestellt hatten, mit seinem Kehrwerkezug noch zur Einsatzstelle zu fahren und dort die weiteren notwendigen Arbeiten zu übernehmen. Für den Rest war der Einsatz ohne Maßnahmen und es konnte der Feierabend weiter gelebt werden.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien