(135) First Responder – medizinischer Notfall

• 18.09.2018
  • B104 Kreuzung / Kaeselow
  • First Responder - medizinischer Notfall
  • RTW, SKTW, NEF Gadebusch, NEF Schwerin, Christoph Hansa, FFw Lützow, FFw Gadebusch, Polizei

Der zweite Verkehrsunfall in dieser Woche gab Anlass für eine Alarmierung unserer First Responder. Gemeinsam mit der FFw Lützow ging es auf die B104 kurz hinter der Kaeselower Kreuzung, hier waren ein PKW mit 2 Verletzten und ein Motorradfahrer in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Vor Ort übernahmen wir die Versorgung der zum Teil schwerst verletzten Personen bis zum Eintreffen der RTWs und NEF aus Gadebusch, Schwerin sowie dem Rettungshubschrauber Christoph Hansa aus Hamburg. Nach der Übergabe der Patienten unterstützen wir den Rettungsdienst bei der weiteren Versorgung und der Patientengerechten Rettung. Im Zuge der Technischen Rettung wurden dann auch die Kameraden der Feuerwehr Gadebusch dazualarmiert.