Gadebuscher Bürger tanzen zusammen mit ihrer Feuerwehr in den Mai

30.04.2015

Zum traditionellen Tanz in den Mai lud der Förderverein der Feuerwehr Gadebusch alle Bürgerinnen und Bürger ins Gerätehaus ein.

Das zwar wechselhafte aber sonst gute Aprilwetter lockte einige Gadebuscher auf den  Marktplatz, wo ab 17:00 Uhr die Helfer des THW Ortsverbandes Gadebusch alle Besucher mit Bratwurst und Getränken versorgten. Als der Maibaum in Zusammenarbeit mit Feuerwehr und THW aufgestellt war, gab es zusätzlich noch ein kleines Programm vom Kindergarten und dem Mädchentreff Gadebusch um den Maibaum. Um 18:30 Uhr begann unser Fackelumzug vom Marktplatz in Richtung Gerätehaus, was jedes Jahr für groß und klein das Highlight ist. Am Gerätehaus angekommen wurde pünktlich um 19:00 Uhr unser Maifeuer entzündet, wie auch beim letzten Mal unter der Leitung des Kameraden Marco Waldraff. Bei toller Musik von Markus, Bratwurst und Getränken genossen alle Bürgerinnen und Bürger das gemütliche Beisammensein in unserem Gerätehaus. Bis in die späten Abendstunden feierten die Gadebuscher und tanzten gemeinsam mit ihrer Feuerwehr in den Mai.

Wir bedanken uns bei allen Gadebuscher Bürgern, die bei uns waren und freuen uns auf das nächste Mal.