(74) Gebäudebrand nach Blitzschlag

• 28.05.2018
  • Schlagsülsdorf
  • Brandbekämpfung - Gebäudebrand
  • FFw Carlow, FFw Dechow, FFw Groß Grönau, FFw Groß Molzahn, FFw Groß Sarau, FFw Ratzeburg, FFw Rehna, FFw Rieps, FFw Schlagsdorf/Schlagbrügge, FFw Utecht, FFw Ziethen, THW OV Gadebusch, Rettungsdienst, Polizei

Am gestrigen Nachmittag wurden wir zur Unterstützung ins Amt Rehna alarmiert, hier brannte seit den Morgenstunden ein Altes Bauernhaus und rief mehr als 10 Feuerwehren, den THW OV Gadebusch sowie den Rettungsdienst auf den Plan. Unsere Aufgabe bestand zum einen in der Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern sowie die Unterstützung der Löscharbeiten an dem durch Blitzschlag in Brand geratene Bauernhaus. Nach ca. 5 Stunden wurden wir aus dem Einsatz ausgelöst und konnten in den Standort zurückkehren.