Gebäudebrand

  • Einsatzdatum:
  • 16.11.2015
  • Einsatzort:
  • Gadebusch / Friedrich-Schiller-Straße
  • Einsatzart:
  • Brandeinsatz - Gebäudebrand

Einsatzbericht

Kurz nach unserer Einsatzübung wurden wir zum zweiten Einsatz an diesem Monatg Abend in die Schillerstraße alarmiert. Nun hieß es das vorher geübte in den Ernstfall umzusetzen.
Dort angekommen sahen wir, dass dicker Qualm aus dem Friseursalon stieß und öffneten die Tür.
Ein Angriffstrupp unter Atemschutz begann mit der Brandbekämpfung im inneren des Gebäudes.
Brandursache war vermutlich eine in Brand geratene Warmwassertherme.
Nachdem der Brand gelöscht wurde, kontrollieren wir das innere des Gebäudes mit unserer Wärmebildkamera um festzustellen, dass sich keine Glutnester mehr im Gebäude befinden.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien