Gebäudevollbrand nach Brandstiftung

  • Einsatzdatum:
  • 23.09.2015
  • Einsatzort:
  • Gottesgabe
  • Einsatzart:
  • Brandbekämpfung - Wohnhausbrand
  • Weitere Einheiten:
  • FFw Lützow, FFw Gottesgabe, FFw Grambow, FFw Klein Welzin, Polizei, Energieversorger, Wasserwerke

Einsatzbericht

Gebäudebrand Gottesgabe – mit dieser Alarmmeldung begaben wir uns mit TLF, Drehleiter und ELW auf den Weg! Schon auf Höhe Lützow konnten wir über Funk die erste Rückmeldung der Feuerwehr Lützow vernehmen – Gebäude steht in Vollbrand! Nun war eigentlich allen Kameraden klar, dass die Rückkehr ins heimische Bett in weite Ferne rückt! Das Feuer war im Carport direkt neben dem Wohnhaus ausgebrochen, bei unserem Eintreffen hatte es aber schon auf das Wohnhaus übergegriffen! Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, um sofort mit den Löscharbeiten an dem in Brand geratenen Dachstuhl zu beginnen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Gemeinsam mit den Kameraden aus Lützow, Grambow, Gottesgabe und Klein Welzin wurde ein massiver Außenangriff in die Wege geleitet! Doch trotz des zügigen Handelns aller Kameraden konnte das Gebäude nicht vor der kompletten Zerstörung durch das Feuer gerettet werden! Nach der Meldung „Feuer aus“ an die Leitstelle wurden wir aus dem Einsatz rausgelöst und machten uns auf den Rückweg ins Gerätehaus! Eine Brandwache wurde durch die FFw Gottesgabe eingerichtet!

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien