Münzfest 2015

05.07.2015

Der Juli begann für uns -wie bereits die letzten Jahre- sehr ereignisreich, denn vom 03. bis 05. Juli fand das traditionelle Münzfest in Gadebusch statt und wir waren wieder stark eingebunden.

Bereits Freitagnachmittag trafen sich einige unserer Kameraden auf dem Marktplatz, um unseren Bierpils aufzubauen. An diesem haben wir das ganze Wochenende leckere Bratwürste und Getränke verkauft.

Weiterhin sicherten wir mit 5 Fahrzeugen die Burgseefeuer und das Burgseekonzert ab (Einsatz 50 & 51), welches Freitagabend stattfand. Hier waren wir erst gegen Mitternacht mit allen Nachbereitungen fertig und konnten entweder aufs Münzfest oder in unsere Betten gehen.

Samstag Nachmittag wollten dann 6 Kameraden dann Staub- und Fettexplosionen zeigen, jedoch waren aufgrund der wirklich heißen Temperaturen tagsüber kaum Besucher auf dem Münzfest zu finden. So bauten wir nur kurz unser Hydroschild auf, um den wenigen Kindern eine willkommende Abkühlung zu ermöglichen.

Sonntag musste dann nach dem Ende des Münzfestes unser Bierpils wieder abgebaut werden, bevor wir ein Resumé ziehen konnten:

Das Münzfest war wieder eine spannende Abwechslung für Gadebusch und uns, auch wenn es wieder viel Arbeit für bedeutete. Leider war aufgrund des sehr heißen Wetter der Besucherandrang nicht so hoch wie erwartet. Jedoch freuen wir uns bereits auf das nächste Münzfest 2016!