Ölspur auf REWE Parkplatz sorgt für Behinderungen

  • Einsatzdatum:
  • 08.05.2014
  • Einsatzort:
  • Gadebusch, Ratzeburger Chaussee - REWE Parkplatz
  • Einsatzart:
  • Ölspur
  • Weitere Einheiten:
  • Polizei Gadebusch, Firmenangehörige

Einsatzbericht

Zu einer Ölspur wurden wir an diesem Donnerstagabend zum REWE Parkplatz in der Ratzeburger Chaussee in Gadebusch alarmiert. Mehrere Ölflecken hatten sich aufgrund des regnerischen Wetters zu einem großen Ölfilm entwickelt und unsere Aufgabe bestand darin, dieses zu binden. Nachdem das spezielle Ölbindemittel auf der Fläche ausgetragen wurde und das Öl aufgesaugt hatte, konnten wir es mittels Besen und Schaufel in einen Maurertuppen umladen und anschließend im Gerätehaus entsorgen. Nachdem wir die Einsatzstelle bereinigt hatten, konnten wir nach Aufrüstung der Fahrzeuge der Leitstelle wieder die volle Einsatzbereitschaft melden.

Während der Arbeiten kam es auf dem Parkplatz zu Behinderungen und einer Absperrung des betroffenen Bereiches, der nach Abschluss aller Arbeiten wieder freigegeben wurde.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien