Scheunenbrand

• Lützow / Milchviehanlage
  • Brandbekämpfung
  • FFw Lützow, FFw Pokrent, FFw Schildetal, Polizei Gadebusch

Laut Alarmierungsstichwort sollte ein voller Bergeraum in Lützow in Brand geraten sein. Mit ELW, TLF 16/25, DL(A)K 23/12, LF KAT-S und TLF 16/25 W50 machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort stellte sich heraus das eine Scheune mit Strohballen gefüllt in Vollbrand steht! Gemeinsam mit der FFw Lützow und Pokrent versorgten wir die Einsatzstelle über eine Langewegestrecke mit dem so dringend benötigtem Löschwasser. Das TLF 16/25 sowie die DL(A)K 23/12 begannen gemeinsam mit den Kameraden aus Lützow mit einem Außenangriff, da die einsturzgefährdete Scheune nicht mehr betreten werden durfte!

Nach gut 3,5 h wurden wir vom Einsatzleiter aus Lützow aus dem Einsatz ausgelöst und begaben uns zurück in den Standort.