Sturmschaden

  • Einsatzdatum:
  • 11.01.2015
  • Einsatzort:
  • Ganzow
  • Einsatzart:
  • Sicherungsmaßnahmen nach Sturmschaden

Einsatzbericht

Auch am Sonntag wurden wir auf Grund des Sturmes zu Einsätzen gerufen.

Zur Mittagszeit alarmierten uns Bürger telefonisch nach Ganzow, da dort ein Baum dem Wind nicht mehr standgehalten hatte und nun drohte auf ein angrenzendes Gebäude zu stürzen.

Vor Ort fanden wir eine große Weide vor, die an der Wurzel auseinandergebrochen war. So fingen wir an die großen Stämme des Baumes mit zwei Kettensägen zu entasten und anschließend zu zerkleinern, um die Gefahr für das angrenzende Gebäude zu beseitigen.

Während unserer Arbeiten versorgte uns der Eigentümer freundlicherweise mit Getränken.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien