(78) Verkehrsunfall

• K26 - Gadebusch Richtung Dragun
  • Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
  • Polizei, Rettungsdienst, FFw Dragun, Rettungshundestaffel

Am späten Abend wurden wir von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die K26 kurz hinter der Abfahrt Vietlübbe Meierei alarmiert. Bei unserem Eintreffen hatte der Rettungsdienst bereits mit der Versorgung des Patienten begonnen. Nach Rücksprache mit dem Notarzt begann die Besatzung des LF 16/12 mit der Technischen Rettung. Die Betreuung im Fahrzeug wurde durch einen inneren Retter sowie den Rettungsdienst sicher gestellt. Noch während der Befreiung äußerte der Patient das er nicht alleine im Fahrzeug war. Sofort wurde die nähere Umgebung durch die Besatzung des TLF 16/25 mit der Wärmebildkamera abgesucht. Da es sich bei dem Areal um ein Waldstück sowie ein weitläufiges Feld handelte, wurde für die Suche die FFw Dragun dazu alarmiert. Über die Polizei wurde eine Rettungshundestaffel alarmiert.