Tödlicher Verkehrsunfall

• 12.12.2014
  • B104 / Rehna - Nesow
  • Tödlicher Verkehrsunfall
  • FFw Rehna, Rettungsdienst Gadebusch (NEF+RTW), Rettungsdienst Schönberg (NAW), Rettungsdienst Grevesmühlen (RTW+NEF), Polizei Gadebusch und Grevesmühlen, Bestattungsunternehmen, Reinigungsunternehmen, Abschleppdienst

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B104 in Richtung Rehna alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Westmecklenburg. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort fanden wir zwei PKW und ein LKW die in den Unfall verwickelt waren vor.

Da die Kameraden der Feuerwehr Rehna, die ebenfalls zur Unfallstelle alarmiert wurden, vor uns die Einsatzstelle erreichten, brauchten wir glücklicherweise nicht weiter tätig werden und rückten nach kurzer Verweildauer am Einsatzort nach Rücksprache mit den Rehnaer Kameraden wieder ins Gerätehaus ein.

Leider erlag ein Fahrer seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle, sodass er von der Feuerwehr Rehna geborgen werden musste.

Zwei weitere schwer verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden.