Tragehilfe

• Gadebusch / Erich-Weinert-Straße
  • Hilfeleistung
  • Rettungsdienst

Der erste Einsatz des Jahres 2016, rief uns fast um Mitternacht ins Gerätehaus! Tragehilfe für den Rettungsdienst lautete das Alarmierungsstichwort. Mit Drehleiter und LF 16/12 machten wir uns auf in die Erich-Weinert-Straße. Vor Ort versorgte der Rettungsdienst bereits eine ältere Dame. Da sich der Einsatzort im obersten Stockwerk befand unterstützten wir die Kollegen beim Heruntertragen der Patientin und halfen ebenso beim Transport in den Rettungswagen! Für den  Weg durch das Treppenhaus mussten wir allerdings diverse Blumentöpfe und Schränke aus dem Weg schaffen, die den Rettungsweg behinderten.

Die Rettung war leider auch nur über den Weg durch das Treppenhaus möglich, da der Platz für unsere Drehleiter durch diverse falsch parkende Autos blockiert war. Wir bitten daher alle Bürger auf die Hinweisschilder bezüglich der Parkplätze zu achten, um im Notfall keine Flucht- und Rettungswege zu blockieren!