• 06.06.2016
  • B 104 / Auffahrt Wakenstädt
  • Verkehrsunfall
  • Rettungsdienst, Polizei, Reinigungsunternehmen

Während unseres Dienstabends erschien ein Bürger und teile uns mit,  dass nur wenige Meter von unserem Gerätehaus entferntes auf der Auffahrt zur B 104 zu einem Verkehrsunfall kam.

Wir begaben uns daraufhin mit dem ELW 1 zur Unfallstelle und nach einer Lageerkundung alarmierten wir unsere restlichen Fahrzeuge -die zur Ausbildung im Stadtgebiet unterwegs waren- über Funk zur Einsatzstelle.

Während wir einerseits die Patientenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen, sicherten wir zeitgleich die verunfallten Fahrzeuge, in dem wir die Batterie abklemmten und die auslaufenden Flüssigkeiten mit Ölbindemittel auffingen, während wenig später ein Reinigungsunternehmen die Straße von den Verunreinigungen reinigte.

Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die B 104 voll gesperrt werden.