(28) Verkehrsunfall

• Reinhardtsdorf
  • Verkehrsunfall
  • Rettungsdienst, Polizei

An diesem Freitagnachmittag wurden wir von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten nach Reinhardtsdorf alarmiert.

Vor Ort fanden wir drei verunfallte Fahrzeuge vor und auch die Meldung über mehrere Verletzte bestätigte sich. Glücklicherweise war keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, lediglich eine Fahrzeugtür ließ sich nicht öffnen. Während die First Responder und die Besatzung des TLF 16/25 den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verunfallten unterstützen, wurde durch das LF 16/12 die klemmende Tür mittels Spreizer entfernt, die Fahrzeuge spannungsfrei gemacht und anschließend die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.

Nachdem alle Verletzten an den Rettungsdienst übergeben worden waren, entfernten wir anschließend noch ein durch den Unfall beschädigtes Metalltor eines angrenzenden Grundstückes mit dem Trennschleifer.