Verkehrsunfall mit LKW

  • Einsatzdatum:
  • 17.11.2015
  • Einsatzort:
  • Kieskuhle / Möllin
  • Einsatzart:
  • Verkehrsunfall mit LKW
  • Weitere Einheiten:
  • Rettungsdienst Gadebusch, Polizei

Einsatzbericht

Nach den zwei Brandeinsätzen des gestrigen Abends wurden wir diesen Vormittag zu einem Verkehrsunfall in die Kieskuhle Möllin alarmiert. Hier war ein LKW mit einem Radlader kollidiert! Der LKW-Fahrer wurde dabei eingeklemmt und konnte sein Fahrzeug nicht verlassen. Nach Absprache mit dem Notarzt starteten wir mit der Rettung. Dank unserer neuen Rettungsplattform für LKW Unfälle, konnten wir mit unserem Rettungsspreitzer die Fahrertür entfernten und mit dem Rettungszylinder eine vergrößerte Rettungsöffnung schaffen. Zusammen mit den Kollegen vom Rettungsdienst konnten wir anschließend den Fahrer aus dem Führerhaus befreien und über die Rettungsplattform besonderes patientenschonend auf die Trage des Rettungsdienstes umlagern.

 

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien