Vorbereitung zum Mittagessen sorgen für Vollalarm

• Gadebusch - Rudolf-Breitscheid-Straße
  • ausgelöster Hausrauchmelder
  • Polizei Gadebusch

Während der alljährlich stattfindenden Ganztagesschulung für Maschinisten, riefen an diesem Samstagvormittag Sirenen und Melder zum Alarm.

Ein Hausrauchmelder im zweiten Stock in einer Wohnung der Seniorenwohnanlage in der Rudolf – Breitscheid – Straße in Gadebusch hatte ausgelöst und automatisch Hilfe bei der Leitstelle angefordert. Sofort brachen die Maschinisten ihre Ausbildung ab und begaben sich zum Gerätehaus um dort die bereits eingetroffenen Kameraden aufzunehmen.

Am Einsatzort eingetroffen konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden, denn die Kocharbeit des Bewohners der Wohnung hatte den Hausrauchmelder Alarm schlagen lassen. Somit konnten wir glücklicherweise schnell den Einsatz abbrechen und zum Gerätehaus zurückkehren. Für die Maschinisten ging die Ausbildung bis ca. 15 Uhr weiter, bis der Leitstelle dann wieder die volle Einsatzbereitschaft im Gerätehaus gemeldet werden konnte.