Strohballenbrand

  • Einsatzdatum:
  • 05.07.2014
  • Einsatzort:
  • Gadebusch / Wakenstädter Weg
  • Einsatzart:
  • Strohballenbrand
  • Weitere Einheiten:
  • Polizei

Einsatzbericht

Circa eine Stunde nach Ende der Brandwache und rund 2 Wochen nach dem Strohmietenbrand wurden wir erneut zum alten Einsatzort alarmiert, da dort einige Strohballen, die bei letzten Einsatz nicht verbrannt waren, in Flammen standen.

Sofort bauten wir eine B-Leitung und 2 C-Strahlrohre auf, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Nach dem das Feuer unter Kontrolle war, verteilten wir das Stroh und die Strohballen um die Glutnester abzulöschen bzw. ließen einige Ballen kontrolliert abbrennen, da diese nicht mehr zu retten waren.

Während der Löscharbeiten brachte unser TLF 16/25 im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle.

Nach rund 1 ½ Stunden hatten wir alle Glutnester gelöscht und fuhren zurück in unser Gerätehaus und stellten die volle Einsatzbereitschaft wieder her.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien