Amtshilfe

  • Einsatzdatum:
  • 12.01.2015
  • Einsatzort:
  • Gadebusch / LIDL-Parkplatz
  • Einsatzart:
  • Amtshilfe

Einsatzbericht

Der Bauhof der Stadt Gadebusch bat uns um Hilfe beim Abpumpen des Regenrückhaltebeckens am LIDL-Parkplatz.

Dieses war nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage extrem gefüllt und drohte überzulaufen. Der Bauhof vermutete als Grund einen verstopften Ablauf. So bestand unsere Aufgabe darin, den betroffenen Ablauf durch Senken des Wasserspiegels freizulegen.

So brachten wir die Vorbaupumpe unseres Fahrzeuges und eine TS 8/8 in Stellung und begannen mit dem Abpumpen und leiteten das Wasser in einen benachbarten Graben. Doch auch nach mehreren Stunden kam der Ablauf nicht zu Vorschein und so brachen wir in Absprache mit dem Bauhof den Einsatz ab.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien