Brand Gartenlaube

  • Einsatzdatum:
  • 15.05.2017
  • Einsatzort:
  • Gadebusch - Gartenanlage am Hohen Brink
  • Einsatzart:
  • Brandbekämpfung - Gartenlaube
  • Weitere Einheiten:
  • Polizei Gadebusch

Einsatzbericht

Die Woche begann für uns arbeitsreich. Am Montagmorgen wurden wir per Vollalarm zur Feuerwehr gerufen. Grund war eine brennende Gartenlaube. Bei unserem Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus dem Objekt, so dass sofort ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäudeinnere zur Brandbekämpfung geschickt wurde. Da sich die Wasserversorgung in der Gartenanlage als sehr schwierig darstellte, wurde unser TLF 16/25 als weitere Löschwasserquelle bereitgestellt. Nachdem das Feuer durch den ersten Löschangriff unter Kontrolle gebracht wurde, begann der Angriffstrupp damit, die Zwischendecke der Gartenlaube zu öffnen, um mittels der Wärmebildkamera nach letzten Glutnestern zu suchen. Nach ca. 2h Stunden konnten wir „Feuer aus“ melden und die Einsatzstelle verlassen.
© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien