Dieselspur im Gadebuscher Stadtgebiet

  • Einsatzdatum:
  • 07.12.2015
  • Einsatzort:
  • Gadebusch / Stadtgebiet
  • Einsatzart:
  • Hilfeleistung - Ölspur
  • Weitere Einheiten:
  • Reinigungsunternehmen

Einsatzbericht

Gerade hatten wir unser LF 16/12 wieder einsatzbereit im Gerätehaus abgestellt, wurden wir auf starken Dieselgeruch und eine weitere Dieselspur aufmerksam gemacht. Wir setzten uns mit der Leitstelle in Schwerin in Verbindung und ließen einen neuen Einsatz für uns eröffnen. Um das Ausmaß der Lage einzuschätzen fuhr unser ELW zuerst die Spur ab und stellte dabei fest, dass sich die Dieselspur über das gesamte Stadtgebiet erstreckte! Wir machten uns also mit dem LF 16/12 erneut auf den Weg und streuten die besonders gefährlichen Stellen wie Kurven, Kreuzungsbereiche und Ein- / Ausfahrten ab. Dafür mussten im gesamten Stadtgebiet zeitweise Straßenabschnitte gesperrt werden. Mit der Reinigung der betroffenen Straßen wurde dann eine Spezialfirma beauftragt.

 

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien