Balkonbrand

• 24.08.2014
  • Gadebusch / Heinrich-Heine-Straße
  • Brandeinsatz

Laut Alarmmeldung sollte es auf einem Balkon in der Heinrich – Heine – Straße in Gadebusch zu einer Rauchentwicklung gekommen sein. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort konnten wir diesen Rauch auch ausfindig machen. Da niemand die Tür des Hauses öffnete, musste diese gewaltsam geöffnet werden. Bei der anschließenden Begehung der Wohnung unter Atemschutz konnte auf dem Balkon qualmender Unrat neben einem Elektrogrill ausfindig gemacht werden. Dieser wurde mittels Wasser aus der Kübelspritze abgelöscht, bevor der Balkon von den Brandresten entfernt werden konnte. Im Anschluss konnte nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei die volle Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder hergestellt werden.