Türöffnung

  • Einsatzdatum:
  • 26.09.2014
  • Einsatzort:
  • Gadebusch, Heinrich - Heine - Straße - Mehrfamilienhaus
  • Einsatzart:
  • Person in Notlage - Türnotöffnung
  • Weitere Einheiten:
  • Rettungsdienst Gadebusch (NEF), Polizei Gadebusch, Pflegedienst, Wohnungsgesellschaft

Einsatzbericht

Da sich die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes, trotz Schlüssels keinen Zutritt in eine Wohnung in der Heinrich-Heine-Straße in Gadebusch verschaffen konnte, alarmierte sie die Rettungskräfte. Wir wurden daraufhin per Digitalmeldeempfänger zur Türnotöffnung alarmiert.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort erwartete uns neben der Mitarbeiterin des Pflegedienstes auch der Notarzt und eine Rettungsassistentin der Rettungswache aus Gadebusch. In kurzer Zeit konnten wir die Wohnungstür aufbrechen und dem Rettungsdienstpersonal den Zutritt verschaffen. Leider war die hilflose Person verstorben, sodass keine Maßnahmen mehr ergriffen werden mussten.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien