(101) Erneuter Flächenbrand in Krembz

• Krembz
  • F2-Wald/Fläche
  • FFw Krembz, FFw Kneese, FFw Lützow, Wemag AG, Polizei

In den Morgenstunden wurden wir per Vollalarm zusammen mit den Kameraden aus Krembz, Kneese und Lützow nach Krembz alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurden wir durch den Einsatzleiter in die Lage eingewiesen. Dort war ein großer Baum umgefallen und hatte ein Teil von der Oberleitung mitgerissen. Dadurch hatte sich das angrenzende Feld entzündet. Die Kameraden aus Krembz waren bereits bei der Brandbekämpfung, sodass unsere Aufgabe darin bestand, ein Pendelverkehr mit der FFw Kneese und FFw Lützow einzurichten. Nachdem wir unser TLF 16/25 eingespeist hatten und weitere 2.500 Liter Wasser zur Verfügung stellen konnten, führten die Löschversuche schnell zu Erfolgen. Nach ca. 10 Minuten folgten die Nachlöscharbeiten. Somit konnten wir nach Absprache mit dem Einsatzleiter den Einsatz beenden und im Standort wieder einrücken.