(11) Sturmschaden – Baum auf Bushaltestelle gestürzt

  • Einsatzdatum:
  • 03.02.2023
  • Einsatzort:
  • B 208 - Kreuzungsbereich Paetrow / Veelböken, OT Paetrow
  • Einsatzart:
  • H1-Sturm

Einsatzbericht

Über Funk wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass ein Baum im Kreuzungsbereich B208 / Paetrow auf eine Bushaltestelle gefallen sei. Da wir in unmittelbarer Nähe waren, übernahmen wir den Einsatz in Absprache mit der Leitstelle. Vor Ort konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Von einem angrenzen Grundstück ist ein Baum, durch den Sturm, direkt auf die Bushaltestelle gefallen. Von diesem Baum ragten ca. 4-5 Meter auf den Gehweg bzw. die Bundesstraße. Der Baum wurde mittels Kettensäge soweit zurückgeschnitten, dass eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden konnte.

 

© 2006-2024 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien