(13) Sturmschaden – Beschädigte Straßenlaterne

  • Einsatzdatum:
  • 03.02.2023
  • Einsatzort:
  • Erich-Weinert-Straße / Gadebusch
  • Einsatzart:
  • H0-DL-Sturm

Einsatzbericht

Zum letzten Sturmschaden an diesem Tag wurden wir in die Erich-Weinert-Straße alarmiert. Vor Ort konnte eine beschädigte Straßenlaterne festgestellt werden. Im oberen Bereich der Laterne, hatte sich die Leuchte gelöst. Eine Verbindung zum Mast bestand somit nur noch über das Kabel. Telefonisch wurde ein Mitarbeiter des Bauhofes zur Einsatzstelle angefordert, um die Straßenbeleuchtung stromlos zu schalten. Nachdem der Mitarbeiter vor Ort war und die Straßenbeleuchtung vom Netz genommen hatte, wurde die Leuchte vom Korb der Drehleiter aus gesichert.

© 2006-2024 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien