(16) Verkehrsunfall in Paetrow

• 01.02.2024
  • B208 - Kreuzung Paetrow / Veelböken OT Paetrow
  • H1-VKU
  • NEF Grevesmühlen, RTW Gadebusch, RTW BF Schwerin, FR Gadebusch, FF Veelböken, Polizei, Abschleppdienst

Um kurz nach 10 Uhr schlugen Pieper und Handys erneut Alarm. Die Leitstelle alarmierte uns mit unserem TLF 16/25 zu einem Verkehrsunfall nach Paetrow. Vor Ort wurde der Gruppenführer vom TLF 16/25 durch den Einsatzleiter eingewiesen. Im Zuge der Lageerkundung konnten zwei verunfallte PKW erkundet werden. Beim Eintreffen der Gadebuscher Kräfte waren beide Personen bereits aus dem PKW befreit und wurden durch den Rettungsdienst bzw. First Responder betreut. Wir unterstützten bei der Sicherung der Einsatzstelle aus Fahrtrichtung Gadebusch. Im weiteren Verlauf wurde am Unfallfahrzeug, welches sich in Höhe der Bushaltestelle befand, die Batterie abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel gebunden. Für die Arbeiten an den Fahrzeugen wurde die B208 voll gesperrt.