(183) Unklare Rauchentwicklung im Stadtgebiet

• 23.12.2022
  • Gadebusch / Heinrich-Heine-Straße
  • F1

Gerade im Gerätehaus wieder angekommen vom Einsatz Nr. 182, piepten unsere Funkmelder erneut. Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Heinrich-Heine-Straße alarmiert. Beim Eintreffen des HLF 20 und der damit verbundenen Lageerkundung, konnte eine leichte Verrauchung in dem Mehrfamilienhaus festgestellt werden. Aufgrund der ersten Rückmeldung von der Einsatzstelle, wurde das LF 16/12, der ELW 1  sowie die DL(A) K 23/12 dazugerufen, die bereits im Gerätehaus in Bereitstellung standen. Nach einer weiteren Erkundung durch den Gruppenführer, konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Der betroffene Bereich wurde durch den Gruppenführer des HLF 20 und den Einsatzleiter kontrolliert. Nachdem eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden konnte, wurde der Einsatz beendet.