(21) Rauchentwicklung aus Wohnung

• 23.03.2021
  • Gadebusch / Rosa-Luxemburg-Str.
  • Brandeinsatz - Ausgelöster Hausrauchmelder
  • Polizei, RTW Gadebusch

Am frühen Montag Abend wurden wir per Vollalarm in die Rosa-Luxemburg-Straße alarmiert. Aufmerksame Bürger nahmen das Piepen eines Rauchwarnmelders sowie eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung war und riefen die 112. Am Einsatzort angekommen, began der Angriffstrupp vom LF 20 KAT S umgehend mit der Lageerkundung. Ein weiterer Trupp machte sich als Sicherungstrupp bereit und es wurde eine Wasserversorgung bereitgestellt. Glücklicherweise handelte es sich „nur“ um ein Holzbrett, was auf der Herdplatte vergessen wurde und es wurde niemand verletzt. Unter zuhilfenahme des Überdrucklüfters wurde die Wohnung Rauchfrei gemacht und im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. Somit konnten wir einrücken und uns wieder Einsatzbereit melden.