(30) Lange Ölspur im Stadtgebiet

• 21.03.2023
  • Stadtgebiet Gadebusch
  • H2-Betriebsstoffe

Zum 30. Einsatz in diesem Jahr wurden wir zu einer langen Ölspur in die Industriestraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Beginnend in der Industriestraße, erstreckte sich eine Ölspur über die Schweriner Straße, Rehnaer Straße, Roggendorfer Chaussee, Rosa-Luxemburg-Straße bis hin zur Bushaltestelle in der Agnes-Karl-Straße. Wir sicherten die betroffenen kritischen Stellen an Kreuzungen und Einmündungen ab. Durch den einsetzenden Regen sicherten wir die Gullydeckel gegen reinlaufen der Betriebsstoffe. In der Agnes-Karl-Straße wurden die auslaufende Betriebsstoffe, im Bereich der angrenzenden Bushaltestelle, großflächig mittels Ölbindemittel aufgenommen.