(35) Einsatzübung in Kneese

• Dorfstraße / Kneese
  • F2-DL
  • FF Kneese, FF Krembz, FF Klein Salitz, FF Roggendorf, Führungsgruppe Amt Gdb

Zu einer Einsatzübung wurden wir in die Gemeinde Kneese alarmiert. Vor Ort retteten wir eine Person mittels Drehleiter aus dem oberen Geschoss und unterstützen im weiteren Verlauf bei der Personensuche im Gebäude. Ein weiterer Schwerpunkt war der Aufbau einer stabilen Löschwasserversorgung von einem ca. 500 Meter entfernten Löschteich sicherzustellen. Dafür wurde unser LF 20 KAT S zusammen mit dem Schlauchanhänger eingesetzt. Zusätzlich dazu unterstützen wir mit dem ELW 1 und zwei Führungskräften die Führungsgruppe Amt bei der Einsatzführung vor Ort. Nach ca. einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden.