(56) Tierrettung

• 30.04.2022
  • Gadebusch / Rosa-Luxemburg-Straße
  • H0-Tier

Über eine in Not geratene Katze auf einem Balkon im 4. OG wurde unser Wehrführer telefonisch durch die Leitstelle informiert. In Absprache mit dem Disponenten vereinbarten wir den ELW 1 mit einem Zugführer zur Einerstelle zu schicken um ein mögliches Tätigwerden der Feuerwehren abzuklären. Kurz nach dem Eintreffen des ELW 1 wurde der stellv. Wehrführer durch die Eigentümerin in die Lage eingewiesen. Da aufgrund der Höhe und ausgehenden Gefahr der Einsatz einer Steckleiter bzw. Schiebeleiter in keinem Verhältnis stand war eine Rettung nur vom Korb der Drehleiter aus möglich. Nach Absprache mit der Eigentümerin wurde die Katze durch den Einsatz der DL(A) K 23/12 aus ihrer misslichen Lage befreit.