(64) Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

• Johann-Stelling-Straße / Gadebusch
  • H1-Betriebsstoffe
  • RTW+NEF Gadebusch, Polizei

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Elektrorollstuhl wurden wir in die Johann-Stelling-Straße alarmiert. Nach Ankunft des HLF 20 und der damit verbundenen Lageerkundung des Gruppenführers, konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Fahrer bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Besatzung des HLF 20 übernahm die Sicherung des Unfallfahrzeuges (PKW). So wurde durch einen Trupp die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Weiterhin wurde der Brandschutz durch einen weiteren Trupp sichergestellt. Zeitgleich übernahm die Besatzung des TLF 16/25 die Sicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr im Kreuzungsbereich.