(66) Ölspur im Stadtgebiet

  • Einsatzdatum:
  • 26.05.2022
  • Einsatzort:
  • Gadebusch / Industriestraße
  • Einsatzart:
  • H1 - Betriebsstoffe
  • Weitere Einheiten:
  • Polizei, Hoffmann&Berger

Einsatzbericht

Wir wurden zu einer Ölspur auf die B104 Abzweig Schweriner Str. alarmiert. Vor Ort wurden wir durch die Anruferin in die Einsatzstelle eingewiesen. Im Zuge der Lageerkundung und nach Rücksprache mit der Anruferin konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Sichern der Einsatzstelle sowie Auffangen des auslaufenden Kraftstoffes und späteren Umpumpens aus dem Kraftstofftank in einen Behälter. Aufgrund der Verunreinigung der Straße auf einer Strecke von ca. 1 Kilometer wurde
die Firma Hoffmann und Berger dem Einsatz über die ILWM hinzugezogen. Zusätzlich dazu wurde durch den Gruppenführer ein Abschleppunternehmen telefonisch angefordert, da das Fahrzeug nicht mehr Fahrbereit war.

 

© 2006-2022 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien