(123) Einsatzübung – Evakuierung Kindergarten

• 06.09.2019
  • Gadebusch - Heinrich-Heine Straße
  • Einsatzübung - Evakuierungsübung Kita

Mit einem Vollalarm wurden wir zur Kita „Pippi Langstrumpf“ in die Heinrich-Heine Straße alarmiert. Das angenommene Überungszenario war eine unklare Rauchentwicklung im Kellerbereich. Auf der Anfahrt wurde uns gemeldet das eine Person im Gebäude vermisst wird. Vor Ort war die Kita bereits durch die Mitarbeiter evakuiert so das wir uns auf die Brandbekämpfung und die Menschensuche konzentrieren konnten. Nach kurzer Zeit wurde der vermisste Hausmeister vom Angriffstrupp gefunden und auch das angenommene Feuer war zügig unter Kontrolle. Im Anschluss hatten alle Kinder noch die Möglichkeit die Fahrzeuge und die Feuerwehrleute genauer unter die Lupe zu nehmen und lernen das unter den Atemschutzmasken keine bösen Männer stecken 🙂 , da diese bei vielen Kindern häufig Angst auslösen.