Flugzeugabsturz

• Krembz
  • Unfall mit Luftfahrzeug
  • FFw Krembz, Rettungsdienst

Dieses mal haben viele Kameraden wohl zwei mal auf die Einsatzmeldung auf dem Pieper schauen müssen! Absturz von Kleinflugzeug lautete das Alarmierungsstichwort! Mit TLF 16/25, DL(A )K 23/12 ,LFKatS und GW-L1 machten wir uns auf den Weg in Richtung Krembz! Vor Ort angekommen stellte sich die Lage so da, dass der Pilot nach einem Triebwerksschaden das einmotorige Flugzeug auf dem Acker notlandete. Nur das Können des Piloten hat wohl eine größere Katastrophe verhindert. Die Untersuchung des Piloten durch den ebenfalls alarmierten Notarzt sorgte ebenfalls für gute Nachrichten: Der Pilot war körperlich wohlauf und hatte keine Verletzungen davongetragen. Nach einer weiteren Lageerkundung und Absprache mit der FFw Krembz machten wir uns auf den Rückweg ins Gerätehaus!