Ganztagsschulung

10.06.2017

An diesem Samstag führten wir unsere jährliche Ganztagsschulung durch. Wie schon im letzten Jahr nahmen ebenfalls die Roggendorfer Kameraden daran teil. Neu in diesem Jahr war, dass auch die Klein Salitzer Kameraden eingeladen wurden.

An drei Stationen wurden wir gemeinsam geschult. Thema war unter anderem eine Theorieschulung in den Bereichen rechtliche Grundlagen, Gewalt gegen Einsatzkräfte und die Pressearbeit. Weiterhin wurde das richtige Vorgehen bei einem Atemschutznotfall geübt sowie die Gruppe im Löscheinsatz mit einem besonderen Augenmerk auf den Wohnungsbrand.

Damit wir während der Ausbildung nicht hungern mussten, gab es ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen.

Im Anschluss der Ganztagsschulung führten alle Kameraden eine gemeinsame Einsatzübung durch.