(34) Ölspur

• Gadebusch - Stadtgebiet
  • Technische Hilfeleistung
  • Polizei, privates Reinigungsunternehmen

Am späten Nachmittag wurde die Leitstelle von der Polizei über eine kleine Ölspur in Gadebusch informiert und alarmierte uns daraufhin zur Auffahrt Ortsumgehung / Wakenstädter Weg.

An der Einsatzstelle angekommen entdeckten wir im Kurvenbereich einen schimmernden Film auf der Straße. Wir streuten sofort die betroffenen Flächen mit Ölbindemittel ab.

Noch währenddessen entdeckte der ELW bei der weiteren Lageerkundung, dass weitere Straßen in Gadebusch betroffen waren. So mussten wir an der Kreuzung B 104 / Schweriner Straße, in der Industriestraße und an der Kreuzung B 208 / Ratzeburg Chaussee ebenfalls Flächen im Kurvenbereich abgestumpft werden.

Zur gründlichen Reinigung der Straße forderten wir bei der Leitstelle ein privates Reinigungsunternehmen an.

Durch unsere Arbeiten kam es an den jeweiligen Kreuzungen zu kurzzeitigen Straßensperrungen.