(163) Gebäudebrand in Dragun

• 05.11.2022
  • Drieberg Dorf / Schweriner Straße
  • F2-DL
  • FF Dragun, FF Brüsewitz, FF Cramonshagen, FF Warnitz, BF Schwerin, FF Klein Trebbow, FF Lübstorf, FF Dalberg-Wendelstort, FF Mühlen Eichsen, FF Pingelshagen, FF Veelböken, FF Kneese, Rettungsdienst, FTZ Warin

Zu einem Gebäudebrand wurden wir nach Drieberg Dorf in die Gemeinde Dragun alarmiert. Beim Eintreffen des ELW 1 konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Das leerstehende Wohnhaus brannte bereits in voller Ausdehnung. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter, unterstützten wir den Einsatz mit Atemschutzgeräteträgern vom LF 16/12 sowie mit der Drehleiter und dem Wenderohr bei den Löscharbeiten von oben. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten wir den Einsatz beenden und wieder im Standort einrücken. Anschließend wurden die Fahrzeuge und die Einsatzkleidung wieder aufbereitet.