(2) Rauchentwicklung aus Keller

  • Einsatzdatum:
  • 25.01.2022
  • Einsatzort:
  • Gadebusch / Rosa-Luxemburg-Straße
  • Einsatzart:
  • F2 - DL Stichworterhöhung auf F3 - DL
  • Weitere Einheiten:
  • FFw Lützow, Führungsgruppe Amt Gadebusch, RTW Waschow, Polizei, Hauswart

Einsatzbericht

Gestern Nachmittag wurden wir um 14:29 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Rosa – Luxemburg – Straße alarmiert. Im Zuge der ersten Lageerkundung konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Aufgrund der komplexen Bauweise wurden über die ILWM zusätzliche Atemschutzgeräteträger nachgefordert. Zeitgleich wurde das Einsatzstichwort auf F3-DL erhöht. Unter Atemschutz wurde durch die Besatzung des HLF 20 umgehend die Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Eine Person und zwei Hunde konnten mittels Fluchthaube über das Treppenhaus gerettet werden. Nachdem das Feuer im Keller durch eine Wärmebildkamera lokalisiert werden konnte, erfolgte die gezielte Brandbekämpfung.
Nach ca. 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
© 2006-2022 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien