(23) Sturmschaden in Bentin

  • Einsatzdatum:
  • 28.02.2023
  • Einsatzort:
  • Lindenweg / Bentin OT Rögnitz
  • Einsatzart:
  • H1-Sturm

Einsatzbericht

Zu einem Sturmschaden wurden wir in die Gemeinde Bentin alarmiert. Beim Eintreffen des TLF 16/25 konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. In der Baumkrone hatte sich ein ca. 5 Meter langer Ast verfangen. Da sich direkt unter der Baumkrone die einzige Zufahrt zu den Grundstücken hinter der Einsatzstelle befand und eine Sperrung bzw. Umleitung nicht möglich war, wurde der Einsatz der Feuerwehr notwendig. Über den Korb der Drehleiter wurde der betroffene Ast mit einer Elektrokettensäge in kleine Teile gesägt und aus der Baumkrone entfernt. Anschließend reinigten wir die Straße und konnten den Einsatz vor Ort beenden.

© 2006-2024 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien